Themenabend - online
„Miasmen und Mineralien - die Salze in der Homöopathie"
20. Januar 2026
Themenabend "Miasmen und Mineralien - die Salze in der Homöopathie"
Seminarinhalt:
Dr. Trebin hat auf der Suche nach einer guten Homöopathie zurückgefunden zur Arbeitsweise von Kent und Burnett, zu einer Arbeit mit bevorzugt mineralischen Salzen in chronischen Fällen; mit kombinierten Arzneien, die er auf der Basis eines verschlankten Miasmensystems auswählt und die ihm, ergänzt um Nosoden und Zustandsmittel, schöne Erfolge ermöglichen, auch in schweren Pathologien.
Vortragszeiten:
17:30 - 19:00 Uhr und 19:30 - 21:00 Uhr
Dozent: Dr. Ernst Trebin
Dieses Seminar umfasst 4 Unterrichtseinheiten, davon 1 UE Klinik.
Dozent: Dr. Ernst Trebin
Dr. Ernst Trebin, geboren 1950 in Regensburg, Medizinstudium in Erlangen, Approbation 1976, Weiterbildung zum Allgemeinmediziner, Niederlassung in Bamberg, seither Beschäftigung mit der Homöopathie, 1997 Wechsel in die Privatpraxis, intensive Auseinandersetzung mit der Miasmenlehre bei chronischen Krankheiten, zahlreiche Aufsätze zu diesem Thema, veröffentlicht in verschiedenen homöopathischen Fachzeitschriften, archiviert auf seiner Website (www.ernst-trebin.de), mit seinem Newsletter versorgt er eine große Zahl von Interessenten mit monatlichen Erfahrungsberichten, als Dozent anerkannt durch den DZVHÄ, regelmäßige Vortragstätigkeit und Supervisionsarbeit.
Verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel
Seminargebühren:
70,-€ für CvB-Mitglieder und Mitglieder angeschlossener Vereine
85,- € für Nichtmitglieder
Bitte beachten Sie, dass der Fortbildungs-Nachweis nur bei Teilnahme am Seminar mit Login-Nachweis erfolgen kann.
Die Teilnahme-Bestätigung stellt gleichzeitig die Seminar-Rechnung dar und wird Ihnen unaufgefordert einige Tage nach Seminarende und nach Zahlungseingang per E-Mail zugesandt.
Informationen & Anmeldung:
Clemens von Bönninghausen-Gesellschaft für Homöopathik e.V.
Tulpenweg 1, 61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (0) 6032 - 93 58 447
Fax: +49 (0) 6033 - 93 58 449
Email:
Wir setzen in unseren online-Angeboten die Plattform "Zoom" ein. Hier können Sie die Datenschutzhinweise im Umgang mit "Zoom" einsehen.
Mit Ihrer Anmeldung geben Sie Ihr Einverständnis, an dem Seminar über "Zoom" teilzunehmen.
Telefonzeiten der Verwaltung:
Montag - Freitag von 19:00 - 21:00 Uhr
Haben Sie Fragen - Frau Jäger-Glenk hilft Ihnen gerne weiter.
>> Online-Anmeldeformular
>> Direktbuchung
LEBENDIGES WISSEN FÜR EINE HUMANE HEILKUNST