CvB Log Slogan

  • CvB Akademie - Wissen, was geht

    Die CvB-Akademie ist das führende Ausbildungsinstitut im Bereich der klassischen Homöopathik. Seit 1990 vermitteln wir den Studierenden umfassende homöopathisch-miasmatische Kenntnisse. Dabei leben und lehren wir nach dem Motto „Homöopathie – denn humane Heilkunst hat Vorrang“. Stimmen Sie dem zu? Dann freuen wir uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

    weiterlesen

  • 1

Homöopathie und Supervision 

BERATUNGSKOMPETENZ FÜR IHRE PRAXIS

 

Weiterbildung Supervisor - Termin:

28. bis 30. Juni 2024

 

Kursleitung:

  • HP Doris Christiansen, Dipl. Sozialpädagogin, Dipl. Supervisorin

Diese Weiterbildung richtet sich an ALLE Kolleginnen und Kollegen. Anfänger sowie Fortgeschrittene.

 

Sollten Sie noch zögern, anbei ein Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin:

"Ohne den Anspruch zur Supervisorin ausgebildet werden zu wollen, nahm ich an der Fortbildung teil, um mehr über lösungsorientierte, gewaltfreie Kommunikation zu erfahren. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ute Jungnick und Andrea Glatthard haben uns wichtige Werkzeuge nahegelegt, die wir im Beruf, ebenso wie im Privatleben, sehr gut nutzen können. Übungen aus der „Integralis Methode“ vermittelten uns auf verblüffende Weise andere Antworten, als wir durch alleiniges Denken erhalten hätten. Hier sind wir Wahrheiten auf die Spur gekommen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Wir lernten u.a. Aspekte der gewaltfreien Kommunikation (nach Marshall Rosenberg) und der Marte Meo Methode (nach Maria Aarts) kennen und schätzen. Wertschätzung, Empathie, wertfreie Sprache, begleitendes Zuhören, die Gegenüberstellung des „Ich“ und des „Selbst“ sind nur einige Stichpunkte des Wochenendes, an dem uns wichtige Impulse vermittelt wurden. Lösungsorientiert arbeiten heißt, den Blick weiten zu helfen, von der Raupe zum Schmetterling werden … Wir denken oft im „Entweder – Oder“, oft ist die Lösung „Sowohl als auch“… Praktisch geübt wurde anhand von Fällen aus unseren Praxen bzw. Arbeitskreisen, mit den neuen Werkzeugen kam es zu beeindruckenden Verläufen und Ergebnissen. Ein intensives Wochenende liegt hinter uns – mit neuem Elan kehren wir zurück. Schön, dass die Fortsetzung, für die keine Vorbildung erforderlich ist, im nächsten Jahr folgt!

November 2015, Anke Webher

 

Seminarort:

Husum

 

Seminarzeiten:

Freitag     
15:30 - 17:00 Uhr u. 17:30 - 19:00 Uhr
Samstag  
09:00 - 10:30 Uhr u. 11:00 - 12:30 Uhr
15:00 - 16:30 Uhr u. 17:00 - 18:30 Uhr
Sonntag    
09:00 - 10:30 Uhr u. 11:00 - 12:30 Uhr

 

Kursgebühr:

250,-€ für CvB- und BKHD-Mitglieder
300,-€ für Nichtmitglieder



Anmeldung:

Verwaltung der CvB-Gesellschaft
Tel.:  + 49 (0) 6032 - 93 58 447
Fax:  +49 (0) 6032 - 93 58 449

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefonzeiten der Verwaltung:

Montag - Freitag von 19:00 - 21:00 Uhr

Haben Sie Fragen - Frau Jäger-Glenk hilft Ihnen gerne weiter.

 

 

 

header wald

Kontaktieren Sie uns!

Clemens von Bönninghausen-Gesellschaft  für Homöopathik e.V.

Verwaltung:

Frau Corinna Jäger-Glenk
Tulpenweg 1
D - 61231 Bad Nauheim

Telefon: +49 (0) 6032 - 93 58 447
Telefax: +49 (0) 6032 - 93 58 449
E-Mail: verwaltung@cvb-gesellschaft.de