Über die CvB-Akademie

„Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt“, so lautet das Credo der Homöopathie. Diese Heilkunst ist heute aktueller denn je und wird von uns fachgerecht gelehrt.

Die Clemens von Bönninghausen-Akademie wurde 1990 von Gerhard Risch gegründet und ist das führende Ausbildungsinstitut der klassischen Homöopathie mit Schwerpunkt Miasmatik.
Seit Akademiegründung haben mehr als 1000 Absolventen erfolgreich unsere Homöopathie-Ausbildung durchlaufen und schätzen nun unser differenziertes Fort- und Weiterbildungsangebot.

Egal, ob Praxisanfänger oder „alter Hase“ – gern kehren unsere ehemaligen Studenten an ihre homöopathischen Wurzeln zurück.

Unsere wissenschaftliche Abteilung hat wesentlich dazu beigetragen, dass das Wissen um die Anwendung der Miasmatik (Behandlung der chronischen Krankheiten) im deutschen Sprachraum wieder zugänglich geworden ist. Erkenntnisse unserer steten Literaturforschung fließen kontinuierlich in den Lehrplan ein und werden auch unseren Mitgliedern zugänglich gemacht.

Die Homöopathie-Ausbildung findet in Räumen der Ostfalia Hochschule, Wolfsburg statt. Unsere Verwaltung erreichen Sie außerhalb der Veranstaltungswochenende in Butzbach.

CvB-Akademie - Ostfalia Hochschule
Bild: ©Ostfalia Hochschule

CvB-Akademie in der
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
im 1. Stock des Neubaus
Robert-Koch-Platz 8 A
D - 38440 Wolfsburg

5 -10 Minuten Gehweg vom ICE-Bahnhof Wolfsburg