Ehrenmitglied

2014 wurde Freiherr Lothar, Paul, Hubertus, Benedikt, Maria von Bönninghausen als Ehrenmitglied in die CvB Gesellschaft aufgenommen.

Freiherr von Bönninghausen war zu diesem Zeitpunkt 93 Jahre alt. Er ist der Urenkel unseres Namensgebers Clemens Maria von Bönninghausen. Freiherr von Bönninghausen erfreute sich bester Gesundheit und lebt in der Nähe von Münster. Nicht weit entfernt liegt das Daruper Anwesen, wo einst Clemens Maria viele Jahre gelebt und gewirkt hatte. Im Mai 2014 wurde ihm dort zu Ehren eine Bronzebüste errichtet. Unsere Mitglieder A. Bieler und S. Kretzschmar waren zu den Feierlichkeiten in Darup dabei.  

Freiherr Lothar von Bönninghausen war sehr erfreut, als Ehrenmitglied in unserem Verein aufgenommen worden zu sein. Er grüßt auf diesem Wege alle unsere Mitglieder herzlich. Es war für Ihn eine Wohltat zu hören, dass das Erbe seines Urgroßvaters gepflegt und weiter getragen wird. Er selbst hat den Weg der Homöopathie nie verlassen, deshalb ist er auch so fit, sagte er Augen zwinkernd.