Homöopathie und Supervision 

BERATUNGSKOMPETENZ FÜR IHRE PRAXIS

 

 

Weiterbildung Supervisor - Termine

 

Die Supervisoren-Weiterbildungen finden jeweils im Frühjahr und im Herbst eines Jahres statt.  

Nächster Termin

17. - 19. November 2017

 

Die Kurse finden unter der Leitung von

  • HP Andrea Glatthard, LÖK, lösungsorientierte Kommunikation,
  • HP Doris Christiansen, Dipl. Sozialpädagogin, Dipl. Supervisorin

Diese Weiterbildung richtet sich an ALLE Kolleginnen und Kollegen. Anfänger sowie Fortgeschrittene.

 

Sollten Sie noch zögern, anbei ein Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin:

"Ohne den Anspruch zur Supervisorin ausgebildet werden zu wollen, nahm ich an der Fortbildung teil, um mehr über lösungsorientierte, gewaltfreie Kommunikation zu erfahren. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ute Jungnick und Andrea Glatthard haben uns wichtige Werkzeuge nahegelegt, die wir im Beruf, ebenso wie im Privatleben, sehr gut nutzen können. Übungen aus der „Integralis Methode“ vermittelten uns auf verblüffende Weise andere Antworten, als wir durch alleiniges Denken erhalten hätten. Hier sind wir Wahrheiten auf die Spur gekommen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Wir lernten u.a. Aspekte der gewaltfreien Kommunikation (nach Marshall Rosenberg) und der Marte Meo Methode (nach Maria Aarts) kennen und schätzen. Wertschätzung, Empathie, wertfreie Sprache, begleitendes Zuhören, die Gegenüberstellung des „Ich“ und des „Selbst“ sind nur einige Stichpunkte des Wochenendes, an dem uns wichtige Impulse vermittelt wurden. Lösungsorientiert arbeiten heißt, den Blick weiten zu helfen, von der Raupe zum Schmetterling werden … Wir denken oft im „Entweder – Oder“, oft ist die Lösung „Sowohl als auch“… Praktisch geübt wurde anhand von Fällen aus unseren Praxen bzw. Arbeitskreisen, mit den neuen Werkzeugen kam es zu beeindruckenden Verläufen und Ergebnissen. Ein intensives Wochenende liegt hinter uns – mit neuem Elan kehren wir zurück. Schön, dass die Fortsetzung, für die keine Vorbildung erforderlich ist, im nächsten Jahr folgt!

November 2015, Anke Webher

 

 

Kursleitung

HP Andrea Glatthard, LÖK (lösungsorientierte Kommunikation)

BKHD-/CvB-Supervisorin

HP Doris Christiansen  BKHD/CvB Supervisiorin, Dipl.Sozialpädagogin und Dipl.Supervisorin

 

Seminarort

Habichtswald Klinik Kassel

Wiegandstr. 1

34131 Kassel - Bad Wilhelmshöhe

 

Seminarzeiten

Freitag:    15:30 – 19:00 Uhr

Samstag: 09:00 – 18:30 Uhr

Sonntag:  08:30 – 12:00 Uhr

 

Kursgebühr

250,- Euro 

 

Anmeldung

Verwaltung der CvB-Gesellschaft

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefonzeiten der Verwaltung:

Montag - Freitag von 19:00 - 21:00 Uhr

Haben Sie Fragen - Frau Jäger-Glenk hilft Ihnen gerne weiter.

 

 

Übernachtungsmöglichkeiten 

Im Praxishaus Bad Wilhelmshöhe stehen begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten inkl. Dusche /Badewanne und Teeküche 

für 25 € / Nacht zur Verfügung. 

Entfernung zum Seminarort ca. 7 Gehminuten bzw. 800m vom ICE Bahnhof Wilhelmshöhe. 

Reservierung unter Tel. 0561 31096969 oder 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!